Regen vermieste Auftakt des 29. Idenser Hafenkonzerts

Eröffnung des Idenser Hafenkonzerts fällt ins Wasser: Der Männergesangverein Idensen stimmt zu Beginn bei strömendem Regen "Großer Gott, wir loben dich“ an.

Zum Auftakt des 29. Idenser Hafenkonzerts am Sonntag, den 10. Juni 2018, konnte der Männergesangverein wegen des starken Regens nur wenige Gäste begrüßen. Moderater Andreas Sagebiel führte bestens gelaunt durch das Programm.

Echte Seemänner schreckt auch starker Regen nicht, doch die Landratten blieben am Sonntagmorgen lieber im Trockenen. So konnte der Männergesangverein Idensen zum Auftakt des 29. Hafenkonzerts nur wenige wetterfeste Besucher begrüßen. Als erster stand Ortsbürgermeister Rolf Herrmann auf der Bühne, der Werbung für die 888-Jahr-Feier im August machte. Sein Versprechen, „In fünf Minuten hört es auf zu regnen“, ging leider nicht in Erfüllung.

Moderator Andreas Sagebiel führte dennoch gewohnt humorvoll durch das Programm. Er dankte den 150, im positiven Sinne gemeinten, Aktivisten, die sich an dem Programm beteiligen. „Das Meer kennt 1000 Geschichten und Liebesschwüre, einige davon werden wir hören“, versprach der Moderator. Den gesanglichen Auftakt machten die Gastgeber. Nach „Großer Gott wir loben dich“ durfte natürlich auch die Lokalhymne „In Idensen beim Hafenkonzert“ nicht fehlen. Aber nicht nur Shantys waren zu hören. Mit Uta Carina stand eine Schlagersängerin auf den Planken des Bühnenschiffs Harmonie.

Bericht:© Schaumburger Nachtrichten (rn)
Bild: © Schaumburger Nachrichten (rn)