Jahreshauptversammlung beim Schaumburger Shanty-Chor

"Wir hatten ein erfolgreiches vergangenes Jahr", sagte Vorsitzender Peter Förster auf der Jahreshauptversammlung des Schaumburger Shanty-Chores im Ratskeller Sachsenhagen. Die Auftritte bei Festen und Veranstaltungen seien sehr gut gewesen. In diesem Jahr stünden erneut zahlreiche Auftritte an, Höhepunkt ist das selbst organisierte traditionelle Hafenkonzert zu Himmelfahrt am Hafen Sachsenhagen.

Konzertreisen werden uns zum 9. Shantyfestival "Lieder so schön wie der Norden" nach Kamen, zum Nordischen Frühschoppen nach Verl, zum Sommerkonzert des Schantychores Nendorf, in Steyerberg und zum Shantyfestival beim Hagener Herbstmarkt, in Hagen im Bremischen führen.

In unserer näheren Umgebung werden wir beim 29. Hafenkonzert in Idensen, beim Stadtfest in Sachsenhagen dabei sein. Zu diesen Konzerten kommen noch einige Auftritte in der Klinik Niedersachsen, in Bad Nenndorf.

Für die Adventszeit stehen Adventskonzerte in Lindhorst und Sachsenhagen auf dem Programm.

Zum Shanty-Chor gehören 24 aktive Sänger. Geehrt wurde für 20-jährige Mitgliedschaft Rolf Lohmann.

Die turnusmäßigen Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender: Peter Förster, Kassenwartin: Marlies Stumm, Beisitzer: Horst Marschke, Kassenprüfer: Günter Reineke.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde traditionell Matjes mit Pellkartoffeln gereicht.

Der neue Vorstand von links nach rechts:
Horst Deter, Horst Marschke, Günter Reineke, Peter Förster, Marlies Stumm, Rolf Lohmann, Siegmar Schmidt

Bilder: © Dietrich Augstein